Gesundheitsvorsorge

Prävention und Gesundheitsberatung

Die Unternehmensphilosophie der Sonnen Apotheke, der ganzheitliche Gedanke, spiegelt sich auch in den vielfältigen Dienstleistungen wider, die wir in unseren Seminarräumen im 1. OG unseres Hauses anbieten.

Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform 2./3. Lesung, Deutscher Bundestag, Herbst 1999

Zitat: "Das Vorbeugen einer Krankheit ist unter allen Möglichkeiten der Behandlung die Beste. Deshalb lohnt es sich, der Prävention einen größeren Stellenwert als bisher einzuräumen. Das Gesundheitssystem darf nicht nur ein Reparaturbetrieb für bereits entstandene Krankheiten sein. Die Förderung von Gesundheit und die Prävention von Krankheiten müssen integraler Bestandteil werden."

„Gesund bleiben und sich wohlfühlen“ ... mit dieser Maxime möchten wir für Sie tätig sein. In Kooperation mit Krankenkassen, Ärzten, Dipl.-Oecotropholgen, Diabetesberatern, Dipl.-Sportlehrern etc – organisieren wir:

• Vortragsreihen zu vielfältigen Themen
  • Gruppenseminare
  • Diabetesberatung und Schulungen
  • Präventionsseminare
  • Walking-Kurse
  • – und vieles mehr

Wir möchten wirksame Aufklärung leisten, wie der Einzelne, – von der Geburt bis ins hohe Alter – seine Gesundheit nachhaltig schützen kann, wie er Ernährung, Bewegung und Denken gesundheitsfördernd in Einklang bringen kann. Wir möchten Ihnen gezielt Rat und Hilfe geben.

Verfolgen Sie unsere AnkĂĽndigungen und Termine auf unserer Homepage. Gerne lassen wir Ihnen auch aktuelle Informationen per E-Mail zukommen. Hinterlassen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse fĂĽr den Bezug des Newsletters.

Hier können Sie den Newsletter anfordern

Schriftgröße